Die Blue Mountains

Die Blue Mountains haben uns mit fabelhaftem Wetter begrüßt.

P1000677
Ausblick vom Overcliff Track, Blue Mountains (Foto: Michael Kleinert)

Am Montag, den 29. Januar sind wir gegen Mittag angekommen und haben uns gleich auf den Weg zu den Wentworth Falls gemacht. Ein schöner Wanderweg, der an Klippen entlang führt und tolle Ausblicke über den sich scheinbar endlos erstreckenden Eukalyptuswald offenbart. Der Wasserfall selbst war aufgrund der Jahreszeit eher ein Fällchen, reicht aber in beeindruckende Tiefe, die wir nur erahnen konnten. Der Weg nach unten war uns doch zu anstrengend.

Am Nachmittag haben wir unser Zimmer bei Sherlie bezogen, unsere erste Erfahrung mit airbnb, und es war wirklich toll. Sherlie vermietet ein Zimmer in ihrem Haus – wir haben uns tatsächlich wie zuhause gefühlt!

Für den nächsten Tag hatten wir eine geführte Wanderung gebucht – Blue Mountains Walkabout – Evan Yanna Muru gehört dem Darug Custodian Aboriginal Clan an und lehrt auf einer Wanderung auf abgelegenen Wegen die Kultur seiner Vorfahren. Wir haben erfahren, welche Pflanzen essbar sind und welche medizinische Wirkung sie haben, haben Rituale kennengelernt und einen heiligen Platz mit Steingravuren erlebt und viel über die Lebensweise, Kultur und Gesellschaft gelernt. Dabei ging es über verschlungene Pfade durch den dichten Wald.

P1000709
Traditionelle Symbole (Foto: Michael Kleinert)

Unser letzter Morgen hat uns schlechtes Wetter beschert, so dass wir DEN Aussichtspunkt in Katoomba, Echo Point, in dichten Wolken erreicht haben und die berühmte Felsformation der „Three Sisters“ nur auf der Schautafel sehen konnten……..

dav
Echo Point, Katoomba, Blue Mountains (Foto: Michael Kleinert)

2 Kommentare zu „Die Blue Mountains“

  1. Ihr zwei Lieben,

    Wie schön das ist, Euch dank Eurer Berichte auf Eurer Reise begleiten zu können!
    Weiterhin safe travels!!!

    Anja (und Alex)😉

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s