Über uns

P1030779
Puerto Madero, Buenos Aires, Argentinien, 2015 (Foto Michael Kleinert)

Seit vielen Jahren zieht es uns im Urlaub in die Ferne – USA, Südostasien, Antarktis, Argentinien, Kuba…….

„Reisen bildet“ – so heißt es in einem alten Spruch. Für uns bedeutet das nicht nur, etwas über die Geschichte der jeweiligen Regionen zu erfahren und die Sehenswürdigkeiten zu bestaunen, sondern auch unsere Wahrnehmung der Welt und unseres eigenen Lebens zu erweitern und zu verändern. Nein, wir nehmen für uns sicher nicht in Anspruch, ein Land in 3 Wochen wirklich kennenlernen zu können. Wir sind und bleiben Touristen, Besucher, die lediglich an der Oberfläche kratzen. Und dennoch nehmen wir immer Vieles für uns mit: Erinnerungen an tolle Erlebnisse, das Staunen über großartige Natur und beeindruckende Bauwerke, über fremde Kulturen und Bräuche – und nicht zuletzt die Erkenntnis, dass wir ein gutes Leben in einem schönen Winkel unserer Erde haben.

Die Welt ist groß und bunt, und wir sind neugierig, noch viel davon zu entdecken.

Über die Jahre hat uns der Gedanke, einmal länger zu reisen, den Alltag komplett hinter uns zu lassen, um uns ganz auf die Reise einlassen zu können, immer häufiger besucht. Aus dem Gedanken wurde ein Wunsch, aus dem Wunsch der Plan, aus dem Plan die Wirklichkeit und nun sind wir auf dem Weg………….

…und freuen uns, wenn Ihr uns begleitet.

Eure

Michael & Helga

Werbeanzeigen