Buenos Aires – Tango, Steaks und Wein

Tango, Steaks und Malbec sowie ein kurzer Ausflug nach Montevideo – mehr Pläne hatten wir im Grunde nicht für unsere Rückreise über Südamerika …..

…….und genau so war es sehr schön!

Gewohnt haben wir – wie auch schon einige Mal zuvor – im völlig untouristischen Stadtteil Almagro, und so war uns auch alles vertraut, Frühstück im traditionellen Café Las Violetas, für Steak und Wein war in unserem “Stammlokal“ El Mirasol gesorgt.

Der Gegensatz zu den letzten drei Monaten war schon immens, aus der freien Natur in die Millionenstadt, Tango bis nach Mitternacht statt schlafen um zehn. Das wussten wir ja vorher und wollten es auch nicht anders, doch der Flug über die Datumsgrenze mit einer Zeitverschiebung von 15 Stunden “rückwärts“ hat uns ganz schön gebeutelt.

Also war es ganz gut, dass wir mehr Pläne nicht hatten……..Wir haben Tanzunterricht genommen, hatten einen wunderbaren Lehrer, waren abends dann bei Milongas und gut essen und haben noch ein paar Tangoschuhe gekauft……ja, Micha auch!

Tango tanzen in Buenos Aires ist und bleibt für uns etwas ganz Besonderes. Jeden Tag kann man aus mindestens einem Dutzend Veranstaltungen auswählen, die erste beginnt schon am Nachmittag und die letzten um Mitternacht.

Es war ein klein wenig, als wären wir selbst Porteños und würden hier leben. Am Sonntag haben wir dann auch einen Ausflug wie die Einheimischen in das Naturschutzgebiet Costanera Sur gemacht, wo man mit der Familie spazieren geht, picknickt, Fahrrad fährt oder läuft. Außerhalb steht ein Imbißwagen neben dem nächsten, an denen es die typischen Civitos, belegte Baguettes, gibt. Zwischendrin wird Bier aus der Kühlbox vom Fahrrad aus verkauft, ach ja, und Zuckerwatte in Pastellfarben…..

 

——————————————————-

19. April 2018

Der letzte Abend unserer Reise ist jetzt angebrochen…….wir feiern das -natürlich- mit einem großen Steak, einer Flasche Malbec und einem Tänzchen im “Maracaibo“.

Nos vemos en Alemania!


 

20. April 2018

Kurz vor der Abreise noch ein Eindruck von unserem schönen gestrigen Abend mit Tangoshow und Livemusik……

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s